| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
CVXer

|
Verfasst am: 22.07.2007 20:39 Titel: |
|
|
Bei uns ist jetzt erstmal wieder Regen, und es gab ein böses Ereignis:
Der 150er Agrotron des Bauern im Dorf stand defekt auf ner Koppel, konnte nicht weggeschleppt werden und heute am frühen Morgen ist er in Flammen aufgegangen. Innen ausgebrannt, also Elektronik usw. wohl alles im A*****, da ist wohl nicht mehr viel zu retten... wird wohl aufn Schrott kommen. Wie's mit der angebauten Maishacke aussieht weiß ich nicht, gleiches gilt für die Pflegereifen. Leider war der Schlepper bereits weg als ich ihn fotografieren wollte.
Die Aufgaben des Agrotron muss jetzt wohl der 615er übernehmen, so weit es geht.
Mfg
Sven
 _________________ Mfg
Sven
Zuletzt bearbeitet von CVXer am 23.07.2007 17:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
Modelltrac

Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 442 Wohnort: Coesfeld/Westfalen
|
Verfasst am: 22.07.2007 20:43 Titel: |
|
|
Oh Sche..ße, das ist wirklich eine sauerei. Man darf echt nichtsmehr draußen stehen lassen, entweder es wird geklaut oder angezündet. Ich frag mich echt manchmal ob einige zuviel langeweile haben. Wird die Versicherung denn bezahlen?
Gruß
Lars _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
http://www.modelltrac.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |
CVXer

|
Verfasst am: 22.07.2007 20:49 Titel: |
|
|
Das is die große Frage an der Sache, morgen bin ich da mal wieder in meinem Zelt, dann frag ich mal, wie's aussieht und was er über ne Neuanschaffung denkt, bzw. nen Gebraucht-Schlepper.
Wenn es tatsächlich Brandstiftung war, und die Täter gewusst hätten, wie die Motorhaube aufgeht, dann will ich nicht wissen, wie's ausgegangen wäre.
Aber wer zündet sowas an, sogar dem dümmsten Jugendlichen bringt sowas ja nichts.
Wenn unsere Dorf-FFW nen Einsatzbericht veröffentlicht, werd ich den mal einstellen.
Mfg
Sven
Agrotron - Rest in peace!  _________________ Mfg
Sven
Zuletzt bearbeitet von CVXer am 23.07.2007 17:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
GrünesBlechUndGelbefelgen

|
Verfasst am: 22.07.2007 20:50 Titel: |
|
|
| wenn die kabine verschlossen war und er wirklich angezündet wurde dann zahlt die versicherung,lars. |
|
| Nach oben |
|
 |
CVXer

|
Verfasst am: 22.07.2007 20:51 Titel: |
|
|
Fussspuren wurden gefunden, aber ob er verschlossen war, weiß ich nicht.
Kann aber auch sein, dass sie durch die Kabeldurchführung irgendwie Benzin und Streichholz reingeworfen haben, oder Scheibe eingeschlagen haben.
Mfg
Sven _________________ Mfg
Sven
Zuletzt bearbeitet von CVXer am 22.07.2007 20:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Modelltrac

Anmeldedatum: 05.03.2007 Beiträge: 442 Wohnort: Coesfeld/Westfalen
|
Verfasst am: 22.07.2007 20:52 Titel: |
|
|
Natürlich, meist sind das Jugendliche die nichts zu tun haben, die haben wir hier auch massig, zünden einfach alles an. Strohballen, Container, Autos, Gartenhäuser....usw.
Gruß
Lars _________________ Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
http://www.modelltrac.de.tl |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 22.07.2007 21:05 Titel: |
|
|
oh ja da kann ich dir als feuerwehmann ein lied von singen.die zünden alles an was nicht fest genagelt ist.
freitag auf sammst 4 mal hauptgruppe wegen solchen scherzen.
so ist halt die jugend,nicht böse sein sind ja nicht alle so  |
|
| Nach oben |
|
 |
Phillipp
|
Verfasst am: 22.07.2007 21:51 Titel: |
|
|
hallo,
wir haben unser getriede ab,haben heute die letzten 10 ha stroh gepresst.für morgen haben wir uns ein 2tes güllefass geliehen,dann wird zu 2 güllegefahren und ich grubber es direkt ein.
mfg phillipp |
|
| Nach oben |
|
 |
CVXer

|
Verfasst am: 23.07.2007 15:15 Titel: |
|
|
Ich hab heute mal das Brandobjekt beschaut, alles was Plastik ist, weggeschmolzen, sogar die Kotflügel und de Luftfilter. Nur noch das Grundgerüst der Kabine, also die Holme stehen noch, Lenkrad und Pedale sind noch ganz, rest kaputt. Das Grundgetriebe geht wahrscheinlich noch, aber die LS wird definitiv kaputt sein, gleiches gilt für die Wendeschaltung.
Der Bauer sagt, mind. 30.000 € Schaden, Versicherungsgutachter ist momentan wohl da.
Es wär ihm lieber, wenn der Schlepper repariert würde, aber dazu ist m. E. nach zuviel kaputt.
Ich habe ihm zu nem guten Gebrauchten geraten, in der 150 PS Klasse ist man bei BJ ab 00 so bei 40-50 Riesen. Er fand den Tron so toll, da er so flexibel war. Vom Striegeln bis 4,5m Schwergrubber konnte man damit alles machen.
Mfg
Sven
P.S.: Da seht ihr meinen Liebling brennen: http://www.feuerwehr-krummesse.de/Einsatze/body_2007.html
Sieht aber noch schlimmer aus als auf den Bildern. Soagr im Tank ein dickes Loch... _________________ Mfg
Sven |
|
| Nach oben |
|
 |
Johnny Deere

Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 430 Wohnort: 88422 Oggelshausen
|
Verfasst am: 23.07.2007 15:29 Titel: |
|
|
Hi
Hart was so alles Passiert!!
Einfachh ne FRECHHEIT!!!!!!!!
Aber der Mais im Hintergrund is noch nicht so hach!!!
der Bei Uns Hah schon Kolben Dran!!Is des normal, dass der Bei euch um diese Zeit so nieder is!!!!
MfG Felix |
|
| Nach oben |
|
 |
CVXer

|
Verfasst am: 23.07.2007 15:40 Titel: |
|
|
Der wurde erst nach dem ersten Schnitt gelegt. Der, der vorher gelegt wurde ist ganz ordentlich, ist Bio-Mais, der wird meist eh nich ganz so hoch.
Was ich ganz vergessen hab, um mal ein wenig On-Topic zu bleiben:
Bei uns ist jetzt die Ernte voll in Gange, der erste Weizen ist bereits weg, aber auch noch viel Raps und Roggen stehen, Hafer, Erbsen und Lupinen sowieso.
Mfg
Sven _________________ Mfg
Sven |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 23.07.2007 18:52 Titel: |
|
|
| CVXer hat Folgendes geschrieben: | Ich hab heute mal das Brandobjekt beschaut, alles was Plastik ist, weggeschmolzen, sogar die Kotflügel und de Luftfilter. Nur noch das Grundgerüst der Kabine, also die Holme stehen noch, Lenkrad und Pedale sind noch ganz, rest kaputt. Das Grundgetriebe geht wahrscheinlich noch, aber die LS wird definitiv kaputt sein, gleiches gilt für die Wendeschaltung.
Der Bauer sagt, mind. 30.000 € Schaden, Versicherungsgutachter ist momentan wohl da.
Es wär ihm lieber, wenn der Schlepper repariert würde, aber dazu ist m. E. nach zuviel kaputt.
Ich habe ihm zu nem guten Gebrauchten geraten, in der 150 PS Klasse ist man bei BJ ab 00 so bei 40-50 Riesen. Er fand den Tron so toll, da er so flexibel war. Vom Striegeln bis 4,5m Schwergrubber konnte man damit alles machen.
Mfg
Sven
P.S.: Da seht ihr meinen Liebling brennen: http://www.feuerwehr-krummesse.de/Einsatze/body_2007.html
Sieht aber noch schlimmer aus als auf den Bildern. Soagr im Tank ein dickes Loch... |
alles plastik,tja das ist ein deutz
an die deutz fans nicht bose sein.....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Shark

|
Verfasst am: 23.07.2007 19:11 Titel: |
|
|
| Modelltrac hat Folgendes geschrieben: | Oh Sche..ße, das ist wirklich eine sauerei. Man darf echt nichtsmehr draußen stehen lassen, entweder es wird geklaut oder angezündet. Ich frag mich echt manchmal ob einige zuviel langeweile haben. Wird die Versicherung denn bezahlen?
Gruß
Lars |
Jo das stimmt leider schon. Unsere Bauern lassen nichtsmehr draußen stehen und wir wohnen im Süden von Deutschland wo eigentlich keine Kriminalität ist. Aber bei sowas kommen dumme Jungenstreiche. Da ich ab und zu bei einem Bauern aushelfe weiß ich wie es ist wenn was abbrennt. Bei uns stellen die selsbt die ganzen Geräte in den Schuppen. Und da ich öfters mit dem Trecker an den See in der Nähe fahre muss ich mir immer anhören dass der Trecker nicht aus meiner Sichtweite stehen darf.
MfG
Christian |
|
| Nach oben |
|
 |
Shark

|
Verfasst am: 23.07.2007 21:59 Titel: |
|
|
Hi ich bins nochmal. Da man hier ja leider nicht editieren kann muss ich nochmal posten.
Die Traktorbrände sind aber in den letzen Jahren so Hoch weil immer mehr Technik und Elektronik verbaut wird und dann gibts halt irgendwann mal nen kurzen. Also ich hab bei unserem Bauernseinem Case eine Falsche Polung festgestellt. Was sein Bruder gleich gemacht hat da er Landmaschinen Mechaniker ist. Ich finde auch das in letzter Zeit ziemlich bei allem gepfuscht wird, oder täusche ich mich da etwa?
MfG
Christian W. |
|
| Nach oben |
|
 |
Johnny Deere

Anmeldedatum: 28.02.2007 Beiträge: 430 Wohnort: 88422 Oggelshausen
|
Verfasst am: 23.07.2007 22:09 Titel: |
|
|
Hi
Nee da Täuschst du dich nicht!!!
Nur ich finde, dass das Jatzt nicht mehr id das Phema Dreschen Gehört!!
MfG Felix |
|
| Nach oben |
|
 |
|